Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann

Testbericht zum Huawei Honor: Mittelklassetechnik zum kleinen Preis   Samsung Notebook Serie 9 Amor: Einzigartig dünn und kunstvoll verarbeitet   Lumia übertrifft DROID als Suchbegriff bei Google   Wie man beim Facebook Messenger die Angabe des Aufenthaltsortes deaktiviert   Julian Assange als möglicher australischer Senator

Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann

 

Die "mathematische Wissensmaschine" WolframAlpha fördert Ergebnisse mit Mehrwert zu Tage und stellt eine Alternative zu Google dar.

(Wien, 24.8.2009) Seit Mai dieses Jahres ist die mathematische Wissenssuchmaschine WolframAlpha online, die eine Alternative zu Google darstellt und auch Suchergebnisse mit Mehrwert liefert.

Gibt man zum Beispiel sein Geburtsdatum ein, findet man nicht nur Ereignisse, die an diesem Tag passiert sind, sondern zum Beispiel auch, wann an diesem Tag die Sonne aufgegangen ist und wie viele Tage das Ereignis zurückliegt. Gibt man einen Ort ein wie zum Beispiel Wien, finden sich neben den üblichen Infos auch die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit, aber auch die nächstgelegene größere Stadt; in diesem Fall Budapest.

Mathematiker werden auf jeden Fall auch ihre Freue mit der Suchmaschine haben, da die Eingabe diverser Formeln möglich ist, über die man dann Mehrwert-Informationen erhält. Die Oberfläche der Webseite wirkt übersichtlich und dezent. Es lohnt in jedem Fall, einen Blick auf WolframAlpha zu werfen.

http://www.wolframalpha.com/

 

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Facebook soll 15 Milliarden Dollar Schadenersatz zahlen   Samsung möchte den Patentstreit mit Apple beenden und sucht nach vernünftigen Lösungen   Still und heimlich: Microsoft startet soziales Netzwerk so.cl   Beziehungsstatus Verheiratet: Nach dem Gang an die Börse wagt Zuckerberg den Schritt vor den Altar   Samsungs S Voice geleakt und für alle Android 4.0 Geräte verfügbar
Facebook soll 15 Milliarden Dollar Schadenersatz zahlen   Highlights der Woche 20 - die 10 meistgelesenen Artikel   Samsung Galaxy S3 - kaufen oder nicht kaufen, das ist die Frage [Video]   Facebook Aktie startet holprig   Sony präsentiert NEX-F3 – die Kamera mit eingebautem Foto-Assistenten

 
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kannEine Suchmaschine, mit der man rechnen kannEine Suchmaschine, mit der man rechnen kann Telekom-Presseon
Meinung  •  Personalia  •  Jobbörse  •  Termine  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
News
Dossier
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Partner
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann
Rating
Google Suche
Weitere Artikel

Suchbegriffe: Eine Suchmaschine, mit der man rechnen kann