(Wien, 27.2.2009) Mit seinem eleganten Stil und seinem schlanken Design ist das neue Samsung Handy M7500 ein wahrer Armani. Seine sehr plastische und reale Darstellung von Bild und Video, verdankt der neue Begleiter, seinem AMOLED-Display, das für eine hohe Auflösung sorgt. Das neue Modell ist für Lichteffekt- und Design-begeisterte Menschen konzipiert.
Lightshow
Das schematische Thema kann man sich beim Start des Handys aussuchen, es bietet die Farben rot, grün und blau an. Je nachdem welche Farbe man sich aussucht, so leuchtet danach auch das Mobiltelefon. Auf der seitlichen Silhouette des Handys gibt es nämlich LED-Lichteffekte, die bei Betätigung eingeschalten werden oder bei Anruf aufleuchten. Das ist es aber auch schon, was die Exklusivität betrifft, denn ansonsten ist das Samsung M7500 ein sehr einfaches Handy mit stilsicherem Design, wäre da nicht der Name Emporio Armani.
Easy Multimedia
Auf der anderen Seite der Silhouette des Mobiltelefons befinden sich Tasten um den Mp3-Player zu steuern, was sehr angenehm ist und für ein leichtes Handling spricht. Auch das FM-Radio ist über diese Tasten regulierbar. Die drei Megapixelkamera und der LED-Display sorgen hingegen für gestochen scharfe Aufnahmen, ob Video oder Bild. Die haarlinienstrukturierte Tastatur und die Tasten, die nicht separat aufgeteilt sind, sorgen für die notwendige Eleganz. Auf der Rückseite allerdings, befindet sich ein mittelgroßes Metall-Logo von Emporio Armani, welches den Lautsprecher gut versteckt, aber nicht jeden Geschmack anspricht, sondern eher für wahre Armani-Liebhaber angefertigt wurde. Die Bedienung und das Menü sind hingegen sehr einfach gehalten und sehen ansprechend aus.
Fazit
Das neue Samsung M7500 ist ein Handy mit klarem Design und leichter Handhabung. Beeindruckend ist der leuchtend-schöne Lichteffekt der in drei verschiedene Farben wiedergegeben wird, wogegen das Armani-Logo auf der Rückseite eher keinen guten Eindruck hinterlässt.
Preis: 369 Euro
+Design
+Bedienung
+Lichteffekte
- großes Logo
Bewertung:
Funktionalität *****
Design****
Bedienung***** (von je fünf Punkten)
![]()
Technische Details:
3 Megapixel-Kamera
2,2 Zoll Display
Musikplayer
FM-Radio
Bluetooth
120 MB intern + 1GB micro SD, externer Memory Slot
GSM 850 / 900 / 1.800 / 1.900 / UMTS 2,1 GHz
GPRS Class 12, Class B, EDGE Class 10, HSDPA 3,6 Mbps
© Telekom-Presse
|
|
|
Telekom-Presseon |
|
Suchbegriffe: Emporio Armani Samsung M7500