Die PR-Agentur Walter Visuelle und avenit AG launchen den Social-Media-Newsroom. Firmen-Content soll damit sinnvoll gebündelt werden.
(Wiesbaden/Offenburg, 13.07.2010) Die Agentur Walter Visuelle PR GmbH und der Internet-Dienstleister avenit AG haben gemeinsam eine Lösung für Social-Media-Kanäle geschaffen. Sie soll Twitter, Facebook, Blogs und YouTube bündeln und so Ordnung ins Social-Media-Chaos bringen.
News rausfischen
Statt den Content quer über diversen Plattformen zu verteilen, wird auf die Darstellung auf einer Seite gewechselt. Über den Social-Media-Newsroom können sich Kunden, Interessenten, Journalisten, Blogger, Mitarbeiter, Bewerber und andere Zielpersonen gleichermaßen über die Neuigkeiten des Unternehmens informieren und die aktuellsten Einträge direkt im Newsroom lesen. Anpassung an das Corporate Design ist genauso möglich wie die individuelle Content- und Channel-Auswahl.
Repräsentationskanale einbauen
Neben den typischen Social-Media-Plattformen können auch beispielsweise alle RSS-/XML-Files mit aktuellen Einträgen integriert und Social-Media-Profile wie Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter, Friendfeed und Myspace per Icon verlinkt werden.
Daneben können Benutzer Textboxen mit beliebigem Inhalt oder Hinweisen füllen. Eine integrierte Kontaktbox zeigt den Ansprechpartner für die Kommunikation samt Kontaktinformationen an.