Vatikan, Informationsportal

Was lief beim Börsengang von Facebook verkehrt?   Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit Quadcore Exynos Prozessor und S Pen Stecker   Galaxy S2 bereits zum Schnäppchenpreis erhältlich   Facebook testet neues Design der Timeline   Galaxy Note 10.1: Veränderungen bringen Quad-Core Exynos und Platz für den S Pen

Papst Benedikt startet ein neues Informationsprotal der Kirche

 

Die Kirche ist in manchen Bereichen noch sehr unmodern, nicht aber im Bereich der sozialen Medien. Über ein neues Informationsportal werden wie ein YouTube-Kanal, Facebook-Anwendungen sowie diverse Blogs von Priestern dem User zugänglich gemacht.

 

(28.06.2011; 14:00) Die katholische Kirche plant, einen weiteren Schritt in Richtung Internetzeitalter zu gehen. Am Mittwoch wird ein neues Informationsportal, das alle Medien des Vatikans auf einer Seite aggregiert, gestartet. Durch das neue Portal erhoffen sich die vatikanischen Beamten, dass die Kirche besser mit sich selbst sowie der Außenwelt kommunizieren kann.

 

Papst Benedikt XVI wird die Seite mit einem Klick auf sein Tablet-Gerät am 28 Juni, dem Jubiläum zum 60. Jahrestag seiner Ordination im Priestertum, starten. Seit dem er 2005 zum Papst gewählt worden ist, hat er eine Reihe von Bemühungen, den Bereich der neuen Medien zu erschließen, betreut. Dazu gehört auch die Einführung eines YouTube-Kanals, die Schaffung von "Pope2You" mobile, Facebook-Anwendungen und die Förderung von Priester Blogs.

 

Das mit den neuen sozialen Medien ausgestattete Portal, wird erstmals vatikanische Nachrichten in englischer und italienischer Sprache aggregieren. Weitere Sprachen sollen später folgen. Über dieses Portal wird es möglich werden Livestreams zu päpstlichen Ereignissen zu verfolgen. Ebenso sollen Audio-Feeds aus dem Radio Vatikan abgespielt werden können und die User erhalten Zugang zu Text der päpstlichen Predigten, Erklärungen sowie Reden.

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Samsung Galaxy S3 in Dubai bereits im Verkauf   Apple-Chef Tim Cook konnte 2011 am meisten verdienen   Testbericht Huawei Ascend G300 – Gutes Preis-Leistungsverhältnis   China: Die boomenden  Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein   Taxi.eu: Die Nummer eins der Taxi-Apps in Deutschland und Europa
Samsung Galaxy S3 in Dubai bereits im Verkauf   Bestätigt: Samsung Galaxy S3 ist nicht aus Plastik   Das iPhone 3GS feiert sein Revival   David Beckham ist neuer Werbeträger das Samsung Galaxy Note [Video]   Testbericht zum Huawei Honor: Mittelklassetechnik zum kleinen Preis

Suchbegriffe: Vatikan, Informationsportal


 
Vatikan, InformationsportalVatikan, InformationsportalVatikan, Informationsportal Telekom-Presseon
Meinung  •  Personalia  •  Jobbörse  •  Termine  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Vatikan, Informationsportal
Vatikan, Informationsportal Vatikan, Informationsportal
Vatikan, Informationsportal
News
Dossier
Vatikan, Informationsportal
Partner
Vatikan, Informationsportal
Vatikan, Informationsportal
Vatikan, Informationsportal
Vatikan, Informationsportal
Vatikan, Informationsportal
Vatikan, Informationsportal
Rating
Google Suche
Weitere Artikel