Twitter Foto-Upload-Service

Was lief beim Börsengang von Facebook verkehrt?   Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit Quadcore Exynos Prozessor und S Pen Stecker   Galaxy S2 bereits zum Schnäppchenpreis erhältlich   Facebook testet neues Design der Timeline   Galaxy Note 10.1: Veränderungen bringen Quad-Core Exynos und Platz für den S Pen

Twitter öffnet Foto-Upload-Service für externe Entwickler

 

Der Foto-Upload-Service von Twitter wird in Partnerschaft mit Photobucket betrieben. Mit einer Foto-Upload-API können externe Entwickler von Drittanbieter-Twitter-Diensten Fotos hochladen, speichern und auf dem Twitter Server bereitstellen.

 

(16.08.2011; 09:00) Vor zwei Monaten hat Twitter seinen Foto-Sharing-Service, den sie in Partnerschaft mit Photobucket betreiben, enthüllt. Erst in der vergangenen Woche wurde dieser Service dann endlich für alle User zugänglich. Heute findet der nächste Schritt statt, denn der Service wird für externe Entwickler zugänglich gemacht.

 

Auf dem Entwickler-Blog von Twitter wurde heute angekündigt, dass eine neue Foto-Upload-API für externe Entwickler zum Download bereitsteht. Bis jetzt haben die Drittanbieter-Twitter-Dienste Foto-Uploads auf ihre eigene Art und Weise vorgenommen oder sie haben die Fotos über größere Drittanbieter wie TwitPic oder Yfrog hochgeladen. Mit der neuen API werden Drittanbieter mit Photobucket in der Lage sein Fotos hochzuladen, zu speichern und die Fotos auf den Twitter-Servern bereitzustellen.

 

Wenn User OAuth Echo für Foto-Uploads verwendet haben, werden diese feststellen, dass die neue Methode einfacher ist und weniger Abhängigkeiten erfordert. Der Host mit dem Namen "status updates with media" kann nur über upload.twitter.com ausgeführt werden, anstatt über api.twitter.com. Mit diesem alternativen Hostnamen für den Upload-Pfad soll eine hohe Verfügbarkeit und Flexibilität des Service möglich werden.

 

Neben der hohen Verfügbarkeit sieht es so aus, als würde Twitter den Medien eine Tür offen lassen, neben Fotos irgendwann auch Videos hochzuladen. Entwicklungen in diese Richtung werden von Twitter nicht bestätigt, aber das Unternehmen scheint offen für die Zukunft zu sein. Die externen Entwickler können diesen Service nutzen, wenn sie den Richtlinien von Twitter folgen.

( )
Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Samsung Galaxy S3 in Dubai bereits im Verkauf   Apple-Chef Tim Cook konnte 2011 am meisten verdienen   Testbericht Huawei Ascend G300 – Gutes Preis-Leistungsverhältnis   China: Die boomenden  Verkäufe von Windows Phone könnten nur kurzlebig sein   Taxi.eu: Die Nummer eins der Taxi-Apps in Deutschland und Europa
Samsung Galaxy S3 in Dubai bereits im Verkauf   Bestätigt: Samsung Galaxy S3 ist nicht aus Plastik   Das iPhone 3GS feiert sein Revival   David Beckham ist neuer Werbeträger das Samsung Galaxy Note [Video]   Testbericht zum Huawei Honor: Mittelklassetechnik zum kleinen Preis

Suchbegriffe: Twitter Foto-Upload-Service


 
Twitter Foto-Upload-ServiceTwitter Foto-Upload-ServiceTwitter Foto-Upload-Service Telekom-Presseon
Meinung  •  Personalia  •  Jobbörse  •  Termine  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Twitter Foto-Upload-Service
Twitter Foto-Upload-Service Twitter Foto-Upload-Service
Twitter Foto-Upload-Service
News
Dossier
Twitter Foto-Upload-Service
Partner
Twitter Foto-Upload-Service
Twitter Foto-Upload-Service
Twitter Foto-Upload-Service
Twitter Foto-Upload-Service
Twitter Foto-Upload-Service
Twitter Foto-Upload-Service
Rating
Google Suche
Weitere Artikel