(29.05.2012, 12:00) HTC verteilt nun das Android-4-Update für das Sensation XL, welches nach dem Sensation und dem Sensation XE nun das dritte HTC-Smartphone ist, das mit der aktuellsten Android-Version läuft.
Zunächst wird das Update nur für jene Geräte zur Verfügung stehen, die nicht bei einem Netzbetreiber erworben wurden. Im Laufe der nächsten Wochen wird es aber voraussichtlich für alle Geräte zur Verfügung stehen.
Hat man Zugang zum Update, sollte man es bevorzugt über eine WLAN-Verbindung herunterladen. Ein Computer ist für den Download nicht erforderlich. Mit der Veröffentlichung des Updates ist HTC sogar etwas früh. Erst vor einer Woche wurde das Release angekündigt und als Termin der Juni 2012 genannt. Einige Anwender haben aber bereits jetzt die Möglichkeit, die neueste Version des OS herunterzuladen.
HTC möchte die neueste Version des beliebten Google OS gleich auf mehreren Geräten laufen haben. Im Juni oder Juli 2012 folgt daher ein Android-4-Update für die HTC-Smartphones Evo 3D, Desire S, Incredible S und Rhyme. Das Desire HD wird das Update im Anschluss daran als letztes Gerät im Juli oder August 2012 bekommen.
Die Release-Termine können sich aber je nach Land und Netzbetreiber bis zu 45 Tage nach hinten verschieben, so HTC. Daher könnte es auch dazu kommen, dass das Update für das Desire HD erst im Oktober 2012 erscheint.