Windows, Phone, 7,

Fünf Nexus Geräte sollen am 5. November zum fünften Geburtstag von Android auf den Markt kommen   Samsung Galaxy S3 im Test - Teil 1: Design und Hardware   Was lief beim Börsengang von Facebook verkehrt?   Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit Quadcore Exynos Prozessor und S Pen Stecker   Galaxy S2 bereits zum Schnäppchenpreis erhältlich

Windows Phone 7 startet nur in GSM

 

Das Windows Phone 7 wird zu Beginn nicht in allen Netzen verfügbar sein. Der US-Start läuft vorläufig in GSM-Netzen, was sich auf den europäischen Launch nicht auswirken soll.

(Redmond, 17.09.2010) Microsofts neues Betriebssystem für Smartphones Windows Phone 7 steht in den Startlöchern. Am 11. Oktober wird es in New York präsentiert. Die Redmonder kündigen nun an, das System vorerst nur in GSM-Netzen anzubieten. Die Provider mit CDMA-Netzen wie US-Mobilfunker Verizon und Sprint müssen noch warten, so ein Bericht auf Cnet.

 

Europa-Start

"Für Europa sollte das aber keine Auswirkungen haben", erklärt Werner Reiter, Pressesprecher für Produkt PR bei mobilkom auf eine Anfrage von Telekom Presse. "Bevor das Betriebssystem für den Europa-Launch bereit ist, wird es auch in allen Netzen verfügbar sein."

Microsoft habe keine unlimitierten Ressourcen und hätte Prioritäten setzen müssen, so Senior Product Manager Greg Sullivan. Argumentiert hat man den Abstrich damit, dass GSM weiter verbreitet sei als CDMA-Netze. Der US-Start des Windows Phone 7 wird so von vier auf zwei Mobilfunker reduziert: AT&T und T-Mobile bringen die Handys auf den Markt. Ein Update mit einem entsprechenden CDMA-Support wurde für die erste Jahreshälfte 2011 angekündigt.

 

Weniger, aber besser

Dass das mobile Betriebssystem keine Copy-and-Paste-Funktionen anbietet, ist eine weitere Einschränkung, die der Konzern bereits bekannt gab. Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" begründet Microsoft seine Entscheidungen damit, weniger Features zu integrieren, diese aber möglichst fehlerfrei.

 

( )

Verwandte Themen

Reaktionen auf diesen Artikel

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Facebook testet neues Design der Timeline   Galaxy Note 10.1: Veränderungen bringen Quad-Core Exynos und Platz für den S Pen   Samsung Galaxy S3 in Dubai bereits im Verkauf   Apple-Chef Tim Cook konnte 2011 am meisten verdienen   Testbericht Huawei Ascend G300 – Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Facebook testet neues Design der Timeline   Taxi.eu: Die Nummer eins der Taxi-Apps in Deutschland und Europa   Kinder lernen viel rascher mit Apps:Forscher über die Langzeiteffekte aber uneinig   Bestätigt: Samsung Galaxy S3 ist nicht aus Plastik   Das iPhone 3GS feiert sein Revival

Suchbegriffe: Windows, Phone, 7,


 
Windows, Phone, 7, Windows, Phone, 7, Windows, Phone, 7, Telekom-Presseon
Meinung  •  Personalia  •  Jobbörse  •  Termine  •  Anzeigen  •   Newsletter-Admin  •  Impressum
Windows, Phone, 7,
Windows, Phone, 7, Windows, Phone, 7,
Windows, Phone, 7,
News
Dossier
Test
Windows, Phone, 7,
Partner
Windows, Phone, 7,
Windows, Phone, 7,
Windows, Phone, 7,
Windows, Phone, 7,
Windows, Phone, 7,
Windows, Phone, 7,
Rating
Google Suche
Weitere Artikel